Osudio E-Business Kunde Award Hoffmann

Osudio erhält den Preis für das „PRINT PROJEKT des Jahres 2015“

8. September 2016

Auf dem diesjährigen priint:day des Marktführers für Multichannel Publishing Lösungen, WERK II GmbH, wurde an Osudio und die Hoffmann Gruppe eine Auszeichnung für die Produktion der Hauptkataloge K47 verliehen.

Der priint:day ist die führende internationale Konferenz für Multichannel Kommunikation. Die Veranstaltung wurde von gut 250 Teilnehmern aus über 10 Ländern besucht. Osudio und Hoffmanns Projekt wurde aus mehr als 30 international eingereichten Projekten ausgewählt und von der Jury mit dem Award bestes PRINT projekt ausgezeichnet. In den Kriterien Gesamtkomplexität des Projektes, Seitenoutput sowie in punkto Anforderungen im Bereich Workflow Management war das Projekt herausragend. Insbesondere die Integration der Kataloge in die digitale Gesamtstrategie und Omni-Channel-Kommunikation ist bemerkenswert und setzt Maßstäbe im Werkzeughandel. Der Preis wurde persönlich von Horst Huber an Herrn Jürgen Mayer von der Hoffmann Group und Stefan Herold von Osudio überreicht.

Als Lösungskomponenten werden neben der Publishing Plattform priint:suite von WERK II das Enterprise PIM System von Informatica eingesetzt.
Einige Eckdaten zum Katalog: 3 Bände mit ca. 2.500 Seiten in 28 Sprach-Währungs-Kombinationen.

Über die Hoffmann Group

Die Hoffmann Group vereint als Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge sowohl Handels- als auch Hersteller- und Servicekompetenz. Diese Bündelung garantiert über 135.000 Kunden Versorgungs-, Qualitäts- und Produktivitätssicherheit im Werkzeugbereich sowie bei Betriebseinrichtungen. Optimale und zuverlässige Beratung, von der individuellen Bedarfsanalyse bis zum effizienten Produkteinsatz, wird stets gewährleistet. Die Hoffmann Group bietet, inklusive der eigenen Premium-Marke GARANT, 70.000 Qualitätswerkzeuge der weltweit führenden Hersteller(an?). Zu den Kunden zählen börsennotierte Großkonzerne sowie Mittelständler und Kleinunternehmen in über 50 Ländern. Im Jahr 2015 wurden mehr als 1,1 Milliarden Euro Umsatz weltweit erwirtschaftet. Für eine besser geregelte Datenverwaltung und effizientere Katalogproduktion tat sich das Unternehmen mit Osudio zusammen und erhielt für das zukunftsweisende Gemeinschaftsprojekt den oben genannten Werk II priint Award 2015.

Ein Teil dieser Pressemeldung wurde bereits von der Hoffmann Group publiziert

www.hoffmann-group.com/DE/de/hom